Donnerstag, 7. Januar 2016

Stempelreiniger aus Bienes Küche: Geschenke, die man inzwischen zeigen darf.. III



Für meine Stampin UP-Kundinnen gab es zusammen mit dem neuen Frühjahrs- und Sommerkatalog und der Sale-A-Bration-Broschüre natürlich auch eine kleine Weihnachtsüberraschung, die sie für ihre Bastelarbeiten verwenden können. Sie alle haben einen selbergemischten Stempelreiniger bekommen und ein Tütchen mit kleinen Dekoelementen, wie Holzsternchen, Selfmadeherzchen und einigen anderen. 

Das Rezept

Ich habe für sechs Fläschchen á 200 Milliliter Stempelreiniger folgende Zutaten verwendet, die ich in einem großen Messbecher angerührt und dann in die Fläschchen abgefüllt habe:

  • 100 Milliliter Glycerin (Glycerol 85 %)
  • 100 Milliliter Isopropanol (70 %)
  • 1 Liter Wasser (ergibt dann 1,2 Liter Reiniger)

Zusätzlich habe ich vorher in jede der Flaschen zirka zwei Tropfen Spüli gegeben. Die beiden oben genannten Zutaten bekommt man zum Beispiel abgefüllt in der Apotheke. Am besten schon selber Glasflaschen mitbringen, dann spart ihr Euch die Gebühr dafür, die manche Apotheken nehmen.

Der Reiniger eignet sich prima, um die Stempel auch mal mit einem Tuch so richitg grundzureinigen. Wer vermehrt permanente Stempelkissen verwendet, der sollte sich vielleicht einen Reiniger mit einem höheren Anteil an Alkohol anmischen, dann sollte das auch ganz gut funktionieren, habe ich aber bisher selber noch nicht ausprobiert.
Die Hirsch-Schablone für die Tasche habe ich übrigens nach einer Datei aus dem Silstore selber mit dem Plotter geschnitten und dann einfach mit einem Stempelkissen getupft. Beim ersten Mal war das noch recht saftig, daher der Unterschied in der Farbitensität der beiden Tüten vorne.

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Geschenke.
    Da haben sich deine Kunden bestimmt gefreut. Bin momentan auch im Hirschfieber. LG Tina

    AntwortenLöschen