Montag, 22. Oktober 2012

Winterlich warm..

..sind die ersten Mützen, die jetzt im Laufe des Wochenendes fertig geworden sind. Nachdem ich der Problematik mit den hässlichen Übergängen beim Farbwechsel Herr geworden bin natürlich erst. Denn letzte Woche, hab ich meine "Boshi" ja sogar kurz vor der Vollendung noch einmal komplett aufgemacht, weil mich das Ergebnis nicht gerade beglückt hat. Schade, dass im TOPP-Buch "Mützenmacher" so viele Fehler in den eh schon knappen Beschreibungen enthalten sind, dass das Buch für Häkelneulinge sicher eine herbe Enttäuschung sein dürfte. Wer sich ein bisschen auskennt und auch mal einen hilfesuchenden Blick ins Netz nicht scheut, der kommt dann schon die richtige Lösung.
So sind inzwischen schon 3,5 Mützen entstanden - und für die Kindermütze sogar mit kleinen Häkelblümchen. Die Anleitung dazu findet ihr übrigens auf der Seite Nadelspiel.

Mit Bommel und Häkelblümchen mit 
Knopfmitte. Eine Mütze ganz nach Leonies 
Wünschen. Leider fehlt das Modell in seiner Mütze, 
da es einen kleinen Bommel-Verbummel-Zickenkrieg 
gab und somit die Mütze bis zur "Schlichtung" 
erstmal einbehalten wurde..

Schöner Mann, mit toller, farbenfroher Mütze.
Andi hat die Farben ausgesucht und ich
durfte dann die Häkelnadel schwingen.
Und noch eine gute Nachricht: Nach einer mittelschweren Suchaktion hat sich am Wochenende auch endlich das Kabel von der Nähmaschine wieder angefunden.. das heisst auch die ganzen Nähprojekte können jetzt endlich angegangen werden.

Und ein paar tolle neue Bastelbücher gibt es auch noch...

Keine Kommentare:

Kommentar posten