Sonntag, 13. Dezember 2015

Wenn Krippenmamas basteln..

Der Nikolaus - gemeiner Weise wurde mit als
Nicht-Katholik verschwiegen, dass der Stock
des bärtigen Gesellen ganz anders aussieht..
Egal - Hauptsache es glitzert ordentlich!!
...dann spielt es meistens auch gar keine Rolle, ob sie einen Jungen oder einen Mädchen haben. Hauptsache es kommt viel Glitzer auf das Werk. So ging es zumindest Krippenmama Melanie Röhrl und mir schon beim gemeinsamen Laterne basteln vor einigen Wochen. Und als wir jetzt zum adventlichen Beisammensein und Nikolaussäckchen bekleben eingeladen wurden von unseren beiden Betreuerinnen Tanja Schreiber und Sabrina Naumann, da konnten wir uns bei Kinderpunsch und weihnachtlicher Musik so richtig austoben. Natürlich blieb auch der neueste Klatsch und Tratsch dabei nicht auf der Strecke. Und nachdem der Nikolaus inzwischen die Kinder schon besucht und die gut gefüllten Säckchen abgegeben hat - und das ohne Weinen! (Mama ist so stolz auf ihren Anton) - kann ich Euch heute das gute Stück auch zeigen.

Und Freihand auf der Rückseite noch der Name - damit Nikolaus
auch weiß, wohin die guten Gaben gehören.

Keine Kommentare:

Kommentar posten