Freitag, 30. Januar 2015

Aktueller Nachtrag zu den Weihnachtsgeschenken 2014


Fotoshooting? Da fall ich vor Lachen ja fast um...

Jaaa.. ich weiß schon, dass das Thema Weihnachten schon ein wenig um die Ecke ist. Aber ich wollte Euch aus aktuellem Anlass noch mal ein Geschenk zeigen, was Anton von seiner Patentante Cosima - seit 30 Jahren meine beste Freundin - bekommen hat. Das finde ich nämlich eine sensationelle Idee für den einen oder anderen zum nachnähen.
Das Bad Homburger Christkind hat eine total schöne Kindergartenkrippen- tasche gebracht. Und was mir besonders gut gefällt: Dabei handelt es sich um einen alten Bundeswehr-Proviantbeutel in beige. Total kultig. Solche habe ich auch noch aus früheren Zeiten in schwarz und Brombeere. Wobei ich mal vermute das letztere Farbschlag wohl eher der kommerziellen Verwendung dient, als der Tarnung im Brombeerfeld im Kampfeinsatz. Und auch die Applikation mit Sternchenstoff, Auto und Namen ist natürlich ein echter Traum.
Und was ist nun der aktuelle Anlass? Wir haben unseren kleinen Schatz heute in der Krippe angemeldet. Erst für September, aber dass muss man ja heutzutage am besten auf Jahre vorplanen. Und obwohl es noch lange hin ist, ist es jetzt schon ein komisches Gefühl für die Mama, dass sie ihren kleinen Sonnenschein in fremde Hände geben wird. Aber so gibt es dann wenigstens mal ein paar Stunden in der Woche, bei denen ich sicher weiß, dass ich auch wirklich etwas arbeiten kann - und er hat vermutlich mit den anderen Kindern eine Mordsgaudi.

Keine Kommentare:

Kommentar posten