Mittwoch, 27. Januar 2016

Embossing mit zwei Farben


In Gold embossed, passend zum Hintergund ist der Text-
stempel mit dem gewünschten Hochzeitsspruch. Die Ränder
des Kärtchens sind mit Savanne mit Schwämmchen getupft.
Irgendwie ist Embossing eine Technik, die mich immer wieder total begeistert. Das Pulver, dass zuerst ja doch recht unscheinbar auf der Karte aussieht, verändert sich unter der Hitze des Heißluftföhns zu einem schimmernden und glitzernden Hingucker.
Manchmal möchte man es aber auch dezent, wie die Kundin meiner aktuellen Hochzeitskarte, die ich ihr als Vorschlag geliefert habe. Deko ist rot-weiß traditionell. Rosen sind ja immer ein Thema beim Heiraten - aber zum Ländlichen fand ich passt die Teerose (als diese habe ich die Blüte jetzt mal identifiziert) aus dem Stempelset "Geburtstagsblumen" (141051) doch irgendwie besonders gut. Und weil es ja eben doch dezent sein sollte, habe ich diese auf den Hintergrund der glutroten Karte mit Chili embossed.

Als kleiner Hingucker wurden die Namen des
Brautpaares auf kleinen Fähnchen geschrieben.
Nachdem mir das auf einem Testkärtchen dann aber fast ein bisschen langweilig aussah, habe ich die Blütenmitte auf der Karte dann stattdessen mit Gold embossed. Wie das geht, ohne das sich alles vermischt und dort ist, wo es nicht hin soll? Das zeige ich Euch in den nächsten Tagen. Und schon hat man einen Kartenhintergrund, der einen fast an eine luxuriöse chinesische Seidentapete erinnert. Der Textstempel ist leider nicht von SU aber Wunsch der Kundin und in Gold auf Vanille geprägt. Die Ränder des Kärtchens noch ein wenig mit Savanne getupft für den Vintage-Look.
Die Idee zu einer ähnlichen Karte stammt von Pinterest. Dort wurde auch an der Schleife noch ein Bändchen mit Fähnchen mit den Namen des Paares befestigt, wie ich es hier auch gemacht habe. Die Namen kann man einfach ordentlich per Hand schreiben, wenn man keinen entsprechenden Stempel zur Verfügung hat. Alternativ könnte man hier natürlich auch noch das Hochzeitsdatum oder ähnliches unterbringen.


 Für diese Karten verwendet wurde:

106578
JK* 138
Farbkarton A4 Glutrot
106550
JK 141
Farbkarton Vanille Pur
123125
JK 158
Kordel Chili
119426
JK 160
Basic Perlenschmuck
129055
JK 162
Erhitzungsgerät
102283
JK 163
VersaMark
Katalog
JK 162
Hier: Gold und Chili
141051
Sommerkatalog
Geburtstagsblumen
118484
JK 176
Stempelblock (hier: E)
129722
JK 169
Schneidbrett
103683
JK 156
Klebepunkte
104430
JK 156
Dimensionals


* JK = Jahreskatalog

Keine Kommentare:

Kommentar posten