Sonntag, 8. Februar 2015

Ein Traum in Altrosa und Vinyl..


Man muss schon ehrlich sein: Textbasierende Geschenke zum ersten Geburtstag sind natürlich in erster Linie erstmal für die Eltern des oder der Beschenkten. Aber so wenig Baby in diesem Alter das Präsent schon zu würdigen weiß, so sehr freuen sich der- oder diejenige vielleicht später einmal über die Erinnerung. Nach einer Idee aus der Facebookgruppe Silhouette Cameo Deutschland von Heike Heßel habe ich mich an dieses Mammutprojekt aus Brett, Fabe und vor allem Vinyl gewagt. Ganz schön mutig, denke ich, nachdem ich erst einmal vorher probiert hatte Vinyl mit dem Plotter zu schneiden. Aber wie ihr sehen könnt, ist es etwas geworden - also zumindest mir gefällt es ziemlich gut. Auch wenn ich schon weiß, dass wenn ich das für den Anton auch noch einmal mache, einige Schriften austauschen werde, die mich mit ihren Schnörkel-Cs und anderen kleinen Gemeinheiten fast in den Wahnsinn getrieben haben.

Das Dekobrett leicht angeschliffen und mit der entsprechenden
Farbe gestrichen. Das blaue Board ist dann das zweite Projekt
dieser Art, dass aber erst bis Juni fertig werden muss.
Die Farbe ist übrigens Chalky Vintage-Look von Viva Decor in Antikrosa (zum Beispiel beim VBS Hobby Versand zu bekommen), die man theoretisch nach sechs Stunden Trocknung auch noch anschleifen kann, um einen trendigen Vintagelook zu erhalten, wenn man das möchte. In dem Fall fand ich eine möglichst gleichmäßige Fläche als Untergrund für die Buchstaben besser, um das Ganze nicht noch unruhiger zu machen. Das Brett selber war eine Deko, die es beim KIK für wenig Geld gab, so dass sich ein Kauf zum Umgestalten absolut gelohnt hat.

1 Kommentar:

  1. Oh wie süss und so eine tolle Idee. Meine Alea ist bereits sechs Jahre alt und so habe ich mich direkt in deine Deko verliebt. Wunderbar geworden!

    AntwortenLöschen